Sonntag, Dezember 16, 2018

Tolle Sache falls Plotter vergessen oder kaputt. App habe ich auf Android Handy getestet und wird regelmäßig von mir benutzt. Geht natürlich nicht nur auf dem Handy, sondern auch auf dem Tablett. Ein fast vollwertiger Plotter mit App LOCUS, die ausgereift und stabil läuft. Ich war damit schon Nachts bei Neumond in der Elbmündung unterwegs und hätte die eine oder andere Tonne sonst übersehen. Vollversion kostet gerade mal 5€ und es wird dann keine Werbung angezeigt. Es lassen sich OpenSeaMap Karten online kostenlos herunterladen und abspeichern, so können die Karten auch ohne Internet (offline) genutzt werden. Bis auf Tiefenangaben habe ich hier noch nichts vermisst, in die Bedienung muss man sich aber natürlich einarbeiten.

Fazit: Absolut vollwertig und nicht nur für den Notfall geeignet.

Navigation Locus