Der elektrische Ausbau von aktuellen Wohnmobilen ist inzwischen ähnlich der Schiffselektrik geworden. Immer häufiger treten Besitzer von Wohnmobilen und Campingfahrzeugen an mich heran und ich mache Installationen, Erweiterungen und Reparaturen.

Hauptsächlich geht es hier um Batterieladungen und deren Überwachung. Für Wohnmobilisten ist es enorm wichtig, immer rasch die Restkapazität ihrer Batterien einsehen zu können.
Und die Anzahl der Verbraucher für den Komfort an Bord nimmt ja auch ständig zu. Üblicherweise haben viele Kunden auch 220V Inverter vebaut bekommen, damit handelsübliche Hausgeräte auch im Camper genutz werden können. Hier verbaue ich meist Mastervolt Komponenten wie Battrielader, Ladecontroller, 220V Inverter und das EasyView5 zur Anzeige nebst Shunt.

 

Yachtelektrik - Thomas Tschechne - Reparatur - Installationen - Beratung

Dkflagge   Dflagge   0049 173 522 8301    Yachtdoktor Youtube